Tapetenwechsel

Es wird Frühling. Zeit für einen Umbau.

Jetzt gibt es viele neue Funktionen. Von anwählbaren Tags für Bilder und Texte, über einen Kommentarfeed bis hin zu gutaussehenden und vielleicht sogar nützlichen Spielereien wie diese Tagkugelwolke.

Das ganze wird mit einem neuen Layout kredenzt. Es ist Frühling und so wird es auch hier grün.

Insgesamt sind über den Umbau von Drupal 5 auf Drupal 6 und von Image zu Imagefield und vom internen Blogdatentyp zu einem schöneren CCK Datentyp gar nicht so viele Sachen verloren gegangen. Leider funktioniert momentan die Einbindung von Cooliris nicht mehr, aber da läßt sich hoffentlich noch etwas dafür machen.

Was sagt ihr zu diesen Veränderungen?

Kommentare

Grün

Sie ist ziemlich grün, aber ich mag grün sehr gern, und finde die Farbwahl sehr mutig.
Vor allem rechts das leuchtende Gelbgrün gefällt mir sehr gut - nicht immer nur so blasses Pastellgrün. Insgesamt also sehr ok.

Ich finds schön!

Nee ehrlich, gefällt mir. Ich wünschte, ich hätte auch mal die Ausdauer meine Seiten ordentlich zu gestalten... Du solltest vielleicht noch oben ein paar Navigationslinks zu deinen Hauptseiten wie den Bildern anbieten. Aber sonst kannste es auch einfach erst mal so lassen.

HTML Fehler

Mmmh, du hast sehr viele HTML Fehler. Installiere dir mal in den Firefox den HTML Tidy und versuch mal die gröbsten Fehler zu beseitigen.

Firefox Addons sind ja

Firefox Addons sind ja richtig toll, aber das hier läßt sich nicht einfach so rückstandsfrei deinstallieren.

Da sind in der Tat einige Fehler. Gegen ein paar konnte ich über Drupal was regeln. Es konvertiert bei Textfeldern Links für sich weiter, und hat dabei ein Bug.

Der Großteil der Fehler liegt aber irgendwo in den Modulen.

zum anderen Kommentar: Danke für die Blumen. Mit dem Zeitaufwand ging es eigentlich. Der gesamte Umzug brauchte hmhm... ~20h. Davon gingen 2/3 für die Änderung der Version drauf, und 1/3 für das Theme.
Ein paar Dinge habe hab ich noch im Sinn, aber nicht die passenden Module gefunden :-) Mal sehen. Mal sehen wie ich dies hier einbaue. Irgendwann wird das grafiktoolkit auf dem Server aktualisiert, und dann kann ich die Bilder auch gleichgroß machen und zentrieren.

Na toll!

Ach Matthias, jetzt ist die ganze grüne Farbe alle!
Deshalb fällt der Frühling aus und geht nahtlos in den nächsten Winter über.
Ab Donnerstag gibt es wieder Schnee. Da steht es.

Aber abgesehen davon und von dem hier ist die Seite aber ganz nett so :)

Du hast natürlich sooo recht.

So langsam frage ich mich, wie oft ihr beim Webseiten angucken den Validiator bemüht.

Die Fehler im html sind von den Drupalmachern. Die bekomme ich nun auch nicht so einfach raus, nicht, ohne das sie nach dem nächsten update nicht wieder da wären.
Und die im css...? Die runden Ecken sind css3 Sachen und werden noch nicht von allen angezeigt.
Der Firefox zeigt die runden Ecken für alle Ecken an, und auch dort, wo ich nur einzelne Ecken abrunden will. Der Safari und der Chrome zeigen immerhin die Rundungen, wenn sie für alle Ecken gelten, nicht aber für spezielle.
Opera 9.x und der IE zeigen wiederrum gar keine an.
Der Code dafür ist nicht css2 konform und wirft fehler. Viel anderes ist es ja gar nicht. Aber an der Stelle ist mir das egal, wird es doch in allen Browsern adäquat angezeigt.

Leider hab ich auch auf die Wettervorhersage geguckt. Wiesoo? Ich will Sommer! (Auch wenn ich mich mit dieser Aussage wiederhole)

Achja...

wenn man rechts auf die Kommentare klickt (unter "Kommentare auf Skulptist.de"), dann landet man auf "Die Seite wurde nicht gefunden.". Soll das so?

Uhhh, abgerundete Ecken. Gut das ich Opera habe ;-)

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen