Prag Eintrag 2, So. 17:18, auf einem Platz in Mala Strana.

Prag Eintrag 2, So. 17:18, auf einem Platz in Mala Strana.

Mein Weg führte mich durch die Gärten unterhalb der Burg hinein nach Mala Strana. Es sieht ein bischen wie den Gamle Stan in Stockholm aus. Viele kleine herausgeputze Häuser. Hier stehen dazwischen noch einige große Amtsgebäude.

An jedem hängen neben den Türen Fahnen von der Tschechei und der EU. Fahnen scheinen wirklich beliebt zu sein. Die Ampeln in Prag machen lautstark mit einem Geklacker auf sich aufmerksam.
Ein größerer Akku wäre sehr gut gewesen. Da steht das ich nur noch für 40min Strom habe. Wo ist der andere hin? Ein junger Mann in Geschäftskleidung und Papiernotizblock von der Parkbank nebenan fragt mich, ob es hier Wlan gäbe. Leider kann ich ihm darauf keine Antwort geben. Seit dem Einbau des Rams geht das Wlanmodul nicht mehr.
Eben kam ich durch die Franz Kafka Ecke. Es gab Museen, Bücherläden, Gaststätten in seinem Namen. Die Touristenschiffe sehen aus wie die in Berlin, Dresden, oder das eine in Bernburg. In Halle gibt es glaube ich auch solche. Die scheinen mir von den gleichen Machern wie die Straßenbahnen zu sein. Unter der Karlsbrücke bin ich eben schon drunter durch und momentan nördlich davon. Sie endet mich direkt am Ufer, sondern führt noch ein ganzes Stück weiter. Mein Weg wird mich jetzt wohl Richtung Josefus führen.

Prag Eintrag 2, So. 17:18, auf einem Platz in Mala Strana.
Prag Eintrag 2, So. 17:18, auf einem Platz in Mala Strana.
Prag Eintrag 2, So. 17:18, auf einem Platz in Mala Strana.
Prag Eintrag 2, So. 17:18, auf einem Platz in Mala Strana.
Prag Eintrag 2, So. 17:18, auf einem Platz in Mala Strana.
Prag Eintrag 2, So. 17:18, auf einem Platz in Mala Strana.
Prag Eintrag 2, So. 17:18, auf einem Platz in Mala Strana.

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen