overflow:auto;

"overflow:auto;" ist die Lösung.

Wenn in kurzen Texten Elemente mit float:left; oder float:right; vom Text umflossen werden, verschwindet der Hintergrund gern bis zum unteren Ende des Textes statt bis unteren Ende der Bilder. Gibt man dem Container ein overflow:auto; mit, läuft er bis zum Ende der Bilder.

Das ist so eine CSS Eigenschaft, die irgendwer mal vergessen hat automatisch einzubauen.

Kommentare

Aha!

Sollte ich mal wieder Webseiten bauen und auf dieses Problem stoßen, werde ich mich entweder daran erinnern oder Dich mit meinen Fragen belästigen :-D

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen