der Geist aus der Flasche

Djinn 5 - Hintergrund versetzt. Der Djinn ist groß. Da ist die Vogelperspektive unpassend.
Djinn 4 - Aura überarbeitet, Hintergrund hinzugefügt
Djinn 3 - Kopfform überarbeitet
Djinn 2 -  Augen, Nase und Mund überarbeitet
es ist ein Djinn, erster Entwurf

Aus  der Skizze wurde ein doch vollständiges Bild.

Jetzt ist es Zeit für eine Geschichte. Ich bin schon ganz neugierig sie zu hören.

Kommentare

Technik

Sag mal, wie machst du diese Bilder? Zeichnest du die mit Hand und bearbeitest sie dann am Rechner nach oder oder oder?

Ich habe hier ein schönes

Ich habe hier ein schönes großes Grafiktablett. Der Stift dazu ist Druck- und Neigungsempfindlich und liegt gut in der Hand. Damit läßt sich wunderbar direkt am Computer malen.

Beim Malen mit der Hand würde mir mitlerweile die Überblendmöglichkeiten, die Ebenen, das restlose Übermalen und Radieren, das Zoomen und die überaus unterschiedlichen Pinselspitzen fehlen. Andererseits büße ich damit die Möglichkeit für wirklich große Bilder ein. Immerhin sind 70x100cm mit 250dpi ganze 70Megapixel. Dazu fehlt mir noch etwas Leistung unterm Tisch.

Aha

Also doch direkt am Rechner mit dem Tablett. Na wirklich nicht schlecht!

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen