Bin ich glücklich keine Midisage mehr zu brauchen
Momentan entwickle ich für Solarwatt einen neuen B2B Shop. Die Zeit ist knapp, die Deadline nah. Es gibt viel zu tun, manche Features werden auf später verschoben. Business as usual. Es wird die nächsten 2 Wochen recht stressig, aber einige Mitarbeiter unserer Firma und einige Kunden von uns werden sehr glücklich werden wenn der Shop soweit fertig ist.
Gerade sah ich beim Lesen im Neustadt-Geflüster die (Ankündigung einer Midisage)[https://www.neustadt-ticker.de/179813/alltag/kultur/blickpunkt-kunst-in-der-praxisklinik] zweier Dresdener Künstler.
Und ich bin so froh mit dem Kunstbetrieb nichts mehr am Hut zu haben. Die Bilder sind weder schön noch vermögen sie es durch ihr Inhalt oder ihre Technik in mir irgendeine Gefühlsregungen auszulösen. Sie sind so beliebig in ihrem Inhalt und so dilletantisch in ihrer Technik. Mit fehlt jeglicher Grund genau diese Bilder haben zu wollen und dafür einen Preis zu bezahlen.
Geschmäcker sind verschieden. Vielleicht finden die beiden Maler Kunden für ihre Werke und bekommen damit Geld und Anerkennung. Wünschen würde ich es ihnen. Aber es ist so schwer lohnenswerte Themen aus dem Nichts zu erschaffen, sie in Bilder zu verwandeln und dann auch noch Kundschaft zu finden die sich damit identifizieren können.
Für mich war die Softwareentwicklung da so viel angenehmer. Kunden kommen, bringen ihre Probleme mit und sind bereit für die Lösung zu bezahlen, sowohl mit Geld als auch mit gesellschaftlicher Anerkennung.
- Anmelden um Kommentare zu schreiben